12 Antworten zu “Infektionskrankheiten”

  1. Anita sagt:

    Wenn man ein Kaninchen aufnimmt soll es bis das Kotprobeergebnis da ist, das Tier separat von der Gruppe unterbringen und es möglichst auch nicht auf dem Holzboden hoppeln lassen, denn wenn es Kokzidien hätte, hätte man AUCH ein Problem. Nimmt man für das Kaninchen für diese Zeit einen gebrauchten Käfig, muss der desinfiziert werden. -Einen neuen wohl auch, es könnte Umtauschware sein- Könnte man einen gebrauchten kaufen? Was , wenn das Tier das vorher darin lebte an EC, oder RHD gestorben ist, ohne das die Besitzer das wissen, weil sie nicht soviel Ahnung haben, und ohne bösen Willen den käfig verkauft haben? Soll man doch sicherheitshalber einen ganz neuen Käfig kaufen, oder wie kann man so einen Gegenstand 100% desinfizieren, am besten jeden Gitterstab einzeln, oder? Danke für Eure Mühe!

    Viele Grüße
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.