2 Antworten zu “Organerkrankungen”

  1. Kerstin sagt:

    hallo liebe Viola,
    ich finde deine bzw. eure Seite wirklich toll und super informativ, dennoch vermisse ich hier einen Teil der meiner Meinung nicht fehlen dürfte und es vielleicht auch andere Ninchenhalter helfen könnte die davon betroffen sind. Ich spreche von Weibchenkastration. ich war selber erst letztes Wochenende davon betroffen da eine meiner Damen einen Gebärmuttervorfall hatte und ich hätte mir wirklich gewünscht bei euch Hilfe zu finden bzw die Informationen. Ich bin der Meinung das es viele (zu viele) weibliche Kaninchen gibt die durch Gebärmuttervorfall, Tumore, Zysten etc betroffen sind und dann dringend eine Kastration gemacht werden muss. Die meisten (auch ich selber) Kaninchenbesitzer denken an so etwas nie vorher sondern erst wenn es soweit ist oder der ganz schlimme Notfall eingetroffen ist. Ich bin der Ansicht das die Gebärmutter doch auch zu den inneren Organen zählt und ich würde mich freuen wenn Du bzw. Ihr das Thema auch mal mit ausführlicher angehen könntet. Versteh mich bitte nicht falsch, es ist keinesfalls eine Kritik an eurer Seite, aber wie bereits gesagt, ich war selber erst betroffen und stand so ziemlich Hilf- und Ratlos da und ich wusste nicht woher ich die antworten bekomme nachdem ich gesucht hatte.

    Liebe Güße Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.