Die Kaninchenwiese zum selbst ausdrucken

12467822_10208455681176654_1981701456_nImmer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass die Seite Kaninchenwiese als Buch oder Druckversion gerne genutzt werden würde. Da die Seite ständig überarbeitet und aktualisiert wird, ist natürlich eine Druckversion nie so aktuell wie die Seite selbst. Aber trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, sich die Inhalte ausgedruckt ansehen zu können. Die Links führen zu PDF Dateien, die ausgedruckt werden können. Aufgeteilt sind sie wie die Seite selbst. Besonders große Rubriken sind noch einmal in mehrere Unter-PDF´s aufgesplittert.
Die Kaninchenwiese-PDF ergibt insgesamt 1756 gedruckte A4 Seiten. Natürlich ist es auch möglich, nur einzelne Seiten (z.B. Futterlisten) auszudrucken.

Vielen Dank an Maria, die sich die Arbeit gemacht hat, die PDF´s zu erstellen.

(Stand: 1. Januar 2016)

Cover Kaninchenwiese PDF-Version

Kaninchenwiese Startseite

News-Artikel 

Allgemein

Haltung (Teil 1)

Haltung (Teil 2a – Außenhaltung)

Haltung (Teil 2b – Wohnungshaltung)

Haltung (Teil 2c – Balkonhaltung)

Haltung (Teil 3)

Ernährung (Teil 1 – Fütterungsregeln)

Ernährung (Teil 2 – Fütterungsmittel)

Ernährung (Teil 3 – Fütterungstipps)

Ernährung (Teil 4 – Grundlagen)

Ernährung (Teil 5 – Futterlisten)

Ernährung (Teil 6 – Bestimmungshilfen)

Verhalten

Gesundheit (alle Seiten gesamt)

Gesundheit (Teil 1 – Ist mein Kaninchen krank?)

Gesundheit (Teil 2 – Urin- und Köttelkunde)

Gesundhei (Teil 3 – Verdauungsstörungen)

Gesundheit (Teil 4 – Hautkrankheiten)

Gesundheit (Teil 5 – Infektionskrankheiten)

Gesundheit (Teil 6 – Kaninchenschnupfen)

Gesundheit (Teil 7 – Gelenkserkrankungen)

Gesundheit ( Teil 8 – Organerkrankungen) 

Gesundheit (Teil 9 – Zahnerkrankungen)

Gesundheit (Teil 10 – Augenerkrankungen)

Gesundheit (Teil 11 – Hitzschlag)

Gesundheit (Teil 12 – Abschied nehmen)

Pflege

Nachwuchs

Service

8 Antworten zu “Kaninchenwiese.de als Buch”

  1. Ricky Westphal sagt:

    Hallo liebes Kaninchenwiese Team
    Vielen Danke für euer Engagement ihr habt eine Tolle Web Seite auf die Beine gestellt.
    Ich habe viel gelernt (ich war total unerfahren und wurde fast nur schlecht beraten). Habe mir viele Ideen und Inspiration geholt und
    kann jetzt meinem Freund (der bis dahin kein erstrebenswertes Leben hatte die Worte meines TA zu dem ich ihn brachte nachdem ich ihn gefunden habe) und seine Freundin die ich aus dem Tierschutzverein habe (und auch keinerlei Freude in ihrem Leben kannte) das Leben Stück für Stück bieten kann das sie verdient haben.
    Vielen Herzlichen Dank von meinen beiden kleinen Freunde und von mir und auch ein Herzliches Dankeschön an Maria für die Erstellung des Buches. Kann ich unterwegs bei der Arbeit meine Weiterbilden fortsetzten und nicht nur Zuhause ^^
    Liebe Grüße an das gesamte Kaninchenwiesen Team und an alle da draußen die wie ich Tiere nicht als Sache sehen sondern als Fühlendes Lebendes Wesen anerkennen 😀
    Ricky

    • Hallo Ricky,
      vielen Dank für Dein Lob! Das ist schön zu hören, dass die viele Arbeit auch weiter hilft und das Leben von Kaninchen verändert. Solche Rückmeldungen sind unser Antrieb.
      Liebe Grüße
      Viola vom Kaninchenwiese-Team

  2. Christina sagt:

    Hallo
    Kann es sein das bei der Futterliste hier paar Wiesenkräuter vertauscht worden sind z.B die Ringelblume?

  3. Susi sagt:

    Kann ich die als Ebook lesen?

  4. Sandra sagt:

    Hallo,

    die Futterliste zum runterladen ist ja super, aber wäre Sie nicht viel kürzer, wenn alles was die Zwerge nicht essen dürfen einfach weg lässt?

    • Hallo Sandra,
      die Kaninchen dürfen fast alles fressen, nur wenige Ausnahmen sind nicht geeignet. Allerdings wäre es unpraktisch, diese Dinge weg zu lassen, weil der Halter sonst nicht sieht, ob sie diese nicht fressen dürfen oder ob sie einfach nur nicht drauf sind. 😉
      Liebe Grüße
      Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.