, , ,

Test: Wie glücklich sind deine Kaninchen wirklich?

widder stehohrkaninchenMit 12 Fragen in einer Minute eine Antwort erhalten: Der folgende Test stuft ein, wie glücklich dein Kaninchen bei dir ist.
Du bekommst am Ende der 12 Fragen eine Auswertung mit Einschätzung, so dass du sehen kannst, ob sich dein Kaninchen bei dir wohl fühlt. Außerdem erwarten dich Tipps, mit denen du deine Haltung optimieren kannst.

1) Lebt dein Kaninchen mit anderen Kaninchen zusammen?
2) Wie groß ist der Bereich, den dein Kaninchen nachts nutzen darf?
3) Bekommt dein Kaninchen zusätzlich Freilauf (auf einer großen interessanten Fläche)?
4) Nimmst du dein Kaninchen viel hoch?
5) Was bekommt dein Kaninchen hauptsächlich zu fressen?
(was am besten passt)
6) Hat dein Kaninchen eine Buddelmöglichkeit?
7) Haben deine Kaninchen Knabber-Möglichkeiten?
8) Wie ist die Einrichtung bei deinem Kaninchen gestaltet?
9) Wie gut hast du dich über Kaninchen erkundigt?
10) Wann gehst du mit deinen Kaninchen zum Tierarzt?
11) Wo lebt dein Kaninchen?
12) Wo kommt dein Kaninchen ursprünglich her?

schmusefotozwergkaninchWeitere Tests:

Bist du ein Kaninchenprofi?

35 Antworten
« Ältere Kommentare
  1. Ellen Fischer
    Ellen Fischer says:

    Hallo liebes Team der Kaninchenwiese,
    Ich bin einwenig verwirrt. Ich han 16 Punkte und das bedeutet ich halte meine Kaninchen wohl sehr schlecht. Das verstehe ich nicht. Ich habe 4 Kaninchen die alle zusammen in einem 10qm Stall mit gesichertem Außengehege leben (Tag und nachts) zusätzlich bekommen sie Außlaug auf fast 20qm der recht gut strukturiert ist teilweise lasse ich sie im Garten laufen. Sie bekommen nur Grünfutter, Heu und etwas Gemüse im Sommer mal eine Himbeere o.ä. außerdem mehrmals in der Woche Äste von verschiedenen Bäumen. Mein Gehege bietet Buddelmöglichkeiten die aber nicht so sehr genutzt werden. Zum Tierarzt fahren wir wenn etwas auffällig ist. Hochgehoben werden sie auch so gut wie nie außer Gesundheitscheck.

    Ich versuche mich wirklich an die Tipps der Seite zu halten und scheinbar ist der Test dann falsch. Eine Freundin di ihre Tiere im grundegenommen genauso hält erzielte ebenfalls nur 16 Punkte…

    Antworten
    • Viola Schillinger
      Viola Schillinger says:

      Hallo Ellen, wenn du den Test machst,bekommst du bei der Lösung die Infos zu den einzelnen Themen. Dort kannst du schauen, wo du abweichst oder was du angekreuzt hast. So klingt deine Haltung super!
      Liebe Grüße
      Viola vom Kaninchenwiese-Team

      Antworten
      • Ellen Fischer
        Ellen Fischer says:

        Ich habe wirklich alles so wie es bei den einzelnen Punkten steht oder minimale Abweichungen. Meine Tiere kommen dann in den Auslauf wenn wir zuhause sind da wir einen Hund haben und man so ein großes gehge nicht so gut sichern kann. Und meine Tiere kommen aus Privatabgabe was denke ich nicht schlechter ist als aus einer Notstation da sie dort wohl gelandet wären oder für ihr ganzes Leben in kleinen Boxen dahinvegitiert wären. Ich habe auch mal alles angekreuzt was das bestmögliche war und hatte sogar nur 15 Punkte. Vllt stimmt da etwas nicht. 🙂

        Antworten
« Ältere Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.