Das Material auf dieser Seite eignet sich für Kinder im Grundschulalter (mit Vorlesen teils auch für das Kindergartenalter). Es soll für den Einsatz in Grundschulen oder auch für die Anleitung von Kindern, die Kaninchen bekommen oder halten, dienen.

Legekreis Kaninchen Grundbedürfnisse

Der Legekreis wird in seinen Einzelteilen auf A4 oder auch auf A3 ausgedruckt, so dass er eine beachtliche Größe erreicht. Es ist auch denkbar, ihn sehr klein zu drucken, so dass er als Einzelarbeit auf dem Tisch verwendet werden kann. In voller Größe eignet er sich als Legekreis für den Teppich oder als Tafelbild.

Vorgehensweise: Den Legekreis komplett zerschneiden, so dass die Überschriften, die Fotos und die Beschreibung separate Einzelteile darstellen. Anschließend laminieren. Die Kinder versuchen nun zu jeder Überschrift das passende Foto und die Beschreibung zu finden und den Legekreis auf den Teppich zu legen. Alternativ bekommt jedes Kind einen Text, liest diesen und sucht die passende Überschrift und das passende Foto dazu. Anschließend berichtet es über den Inhalt der Spalte.

Druckvorlage herunterladen

 

Kommentare sind geschlossen.